Das doppelte Jubiläum, 40 Jahre/ 20 Jahre, wird kräftig gefeiert!

(Autor: Peter Schiffels) Die LG Langsur, der Veranstalter des DEULUX-Laufs, wurde zu ihren Anfangszeiten 1986 ganz einfach nur Läufergruppe genannt. Die Läufergruppe war kein eigenständiger Verein, sondern eine Abteilung im SV Langsur. Mit dem Baubeginn der Turnhalle in Langsur begann bereits die Planung für den 1. Internationalen DEULUX-Lauf. Dieser fand am 14.11.1992 statt. Bis 2006 war die heutige LG Langsur dann Teil des Sportvereins Langsur.
Am 14.Juni 2006 änderte sich dies. Aus der Läufergruppe wurde der LG Langsur e.V. und unser eigener Verein wurde gegründet.
Das war Grund für uns, mit den Mitgliedern, Freunden und DEULUX-Lauf Helferinnen und Helfern unser doppeltes Jubiläum, 40 Jahre LG Langsur und 20 Jahre eigenständiger e.V. , am 5.9.2026 gebührend zu feiern.
Wir starteten mit einer Wanderung, teilweise über die DEULUX-Lauf Strecke mit einer Einkehr bei der Giertensmühle in Mesenich und bei der Veloberge „Op der Millen“ in Moersdorf. Zurück ging es zu Fuß oder mit dem Bus. Danach wurde es in und um die Kulturhalle gemütlich. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt mit Paella von Roby und Eis, Snacks und Kuchen von Backhaus in Langsur. DJ Fritz sorgte für tolle Musik. Gute Laune hatten alle mitgebracht. Ein toller Tag bei bestem Wetter. Danke an die ORGA aus dem Kreise der LG Langsur. Es war spitze!

Weitere Informationen zur Vereinsgeschichte findet Ihr auf der Homepage unter „der Verein“ / „Geschichte“ oder diesem Link:

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie oder unter diesem Link: